This introductory section of the course is meant to give you a first impression of how the course works, who the people are and which tools we are planning to use. Moreover you will find a short introduction into the ideas of sustainable foreign language teaching and learning and into our thoughts about the topic Media usage and media literacy.
© 2021 Elewa. All Rights Reserved.
3 Comments
1. Coca Cola, Milka, Landliebe (Milch), dm, Ariel
2. Carglass repariert, Carglass tauscht aus. / Obi, es gibt immer was zu tun./ 3-2-1, meins (ebay)./ Du bist nicht du, wenn du hungrig bist.
3. Ziel der Werbung: auf ein Produkt / Unternehmen auffällig machen und dieses ggf. verkaufen.
1. Fernsehen gab es bei uns erst als ich 16 war. Also erinnere ich mich an die großen Werbetafeln auf dem Weg zur Schule: am liebsten mochte ich die französische Zigaretten Werbung und Camel.
2. Ich habe keine Lieblingswerbung da ich das Radio ausmache wenn Werbung kommt. Und sonst konsumiere ich keine Werbung. Ich habe keine Fernseher.
3. Ihnen muss bewusst werden, welche Kraft und Beeinflussung Werbung haben kann. Man sollte sich immer fragen: brauche ich das wirklich? bevor ich etwas kaufe. Und die Welt der Werbung ist keine Realität!
Klasse, dass selbst die Anzeigen von den SuS selbst gestaltet waren: was du selbst gestaltet hast, kannst du auch durchdringen/durchschauen. Hier wird noch einmal deutlich, wie viele Lernfelder ein Zeitungsprojekt eröffnen kann.