Since we trust that you have worked on the first part of the elwa course 'Sustainable language teaching and learning' before starting this course, we won't explain our understanding of foreign language teaching and learning again. Neither will we introduce the different tools of teacher learning again, since we have already done so quite thoroughly in the previous part. However, we will give all participants the chance to introduce themselves and to get into touch with other colleagues. Moreoever we will include an overview of both parts of the course for all of you to remember what you have read and heard about in part 1.
© 2021 Elewa. All Rights Reserved.
2 Comments
Ich konnte deutlich erkennen, welche Aspekte ich gut kann und welche ich noch weiter entwickeln darf.
Den Atem einiger Kinder konnte ich deutlich belebt spüren, als ich ihr Potential erkannt habe und mich so gefreut habe und begeistert von der Fähigkeit des Kindes war. Ihr Körper hat sich in solchen Momenten aufgerichtet und sie fingen an zu strahlen.
Im Moment habe ich keine Idee, wie ich die Aufmerksamkeitsströme lenke….vielleicht durch klare Ansagen, manchmal durch Abwarten und Beobachten….ist unterschiedlich.
Erkenntnisprozesse anzuregen durch …
-Fragen stellen an eine bestimmte Thematik um eben einen Denkprozess anzuregen, damit die Kinder weiterdenken bzw. nachdenken können über die Fragestellung?
-ein vorzeitiges Beenden einer Geschichten-Erzählung?