Since we trust that you have worked on the first part of the elwa course 'Sustainable language teaching and learning' before starting this course, we won't explain our understanding of foreign language teaching and learning again. Neither will we introduce the different tools of teacher learning again, since we have already done so quite thoroughly in the previous part. However, we will give all participants the chance to introduce themselves and to get into touch with other colleagues. Moreoever we will include an overview of both parts of the course for all of you to remember what you have read and heard about in part 1.
© 2021 Elewa. All Rights Reserved.
3 Comments
1. Coca Cola, Milka, Landliebe (Milch), dm, Ariel
2. Carglass repariert, Carglass tauscht aus. / Obi, es gibt immer was zu tun./ 3-2-1, meins (ebay)./ Du bist nicht du, wenn du hungrig bist.
3. Ziel der Werbung: auf ein Produkt / Unternehmen auffällig machen und dieses ggf. verkaufen.
1. Fernsehen gab es bei uns erst als ich 16 war. Also erinnere ich mich an die großen Werbetafeln auf dem Weg zur Schule: am liebsten mochte ich die französische Zigaretten Werbung und Camel.
2. Ich habe keine Lieblingswerbung da ich das Radio ausmache wenn Werbung kommt. Und sonst konsumiere ich keine Werbung. Ich habe keine Fernseher.
3. Ihnen muss bewusst werden, welche Kraft und Beeinflussung Werbung haben kann. Man sollte sich immer fragen: brauche ich das wirklich? bevor ich etwas kaufe. Und die Welt der Werbung ist keine Realität!
Klasse, dass selbst die Anzeigen von den SuS selbst gestaltet waren: was du selbst gestaltet hast, kannst du auch durchdringen/durchschauen. Hier wird noch einmal deutlich, wie viele Lernfelder ein Zeitungsprojekt eröffnen kann.