Home Forums #Waldorflernt digital … und im Konatkt Gedankenaustausch zu Zielen des “Fern-Unterrichts” Reply To: Gedankenaustausch zu Zielen des “Fern-Unterrichts”

#17843
Ulrike SieversUlrike Sievers
Keymaster

Lieber Andreas Meyer,
vielen Dank für den Beitrag.
Die Erkenntnis, dass sich analog nicht einfach so “Wort für Wort” in digital übersetzen lässt, ist wohl eine der wichtigsten Einsichten und passt ja – meines Erachtens – ideal zum Fremdsprachenthema. Was ist also die Sprache des digitalen Raums, in dem wir unsere Fäden weiter weben können?
Ich finde, es gibt schon ein paar schlöne Anregungen im Kurs “Waldorf digital” und dann wollte ich Sie einladen zum Fremdsprachen Thementag am 5./6. März. Dort wollen wir uns genau mit diesen Fragen in einer Online Fortbildung beschäftigen. Die Anmeldung läuft über die Seite http://www.waldorflernt.de, die auch über das Menü dieser Seite erreichbar ist (#waldorflernt – s.o.).
Weiterhin viel Freude beim Suchen – und hoffentlich einige aktive Mitstreiter:innen:)
Gruße Ulrike Sievers