5 dreieck
- Posted by Tom Singer-Carpenter
- Date März 23, 2020
- Comments 0 comment
Dozent am Waldorfseminar Hamburg, Geschäftsführer der anthronet UG in Hamburg und Stuttgart/Germany (anthronet.de), Eurythmist und Heileurythmist. Kursleiter/Coach in Deutschland und Taiwan
You may also like
Lehplanflexibiliät im Fernunterricht
Wie können wir flexibel genug mit dem Lehrplan umgehen, um auch im Fernunterricht den Entwicklungsaufgaben der Kinder und Jugendlichen in den verschiedenen Klassenstufen gerecht zu werden? Rückblick auf den kollegialen Austausch bei #waldorflernt am 8.2.2021 Struktur des Abends: 17:00 (5 …
Synchrone und asynchrone Unterrichtsformen im Fern-Unterricht
Rückblick auf den kollegialen Austausch am 19.1.2021: Knapp 30 Kolleg:innen trafen in der Videokonferenz bei #waldorflernt ein, um sich über synchrone und asynchrone Lernformen und ihre Eignung für den Fernunterricht auszutauschen. Synchrone Unterrichts-Formen ohne Präsenz Ulrike Sievers aus dem …
#waldorflernt: andere Formen des Unterrichtens
Pädagogische Chancen in der Krise Am 15. Dezember 2020 fand – angesichts der positiven Resonanz auf das erste online-Treffen im November – das 2. Treffen #waldorflernt zu “zeitgemäßen Formen des Lehrens und Lernens, analog, hybrid, digital” statt. In einer gut …