Since we trust that you have worked on the first part of the elwa course 'Sustainable language teaching and learning' before starting this course, we won't explain our understanding of foreign language teaching and learning again. Neither will we introduce the different tools of teacher learning again, since we have already done so quite thoroughly in the previous part. However, we will give all participants the chance to introduce themselves and to get into touch with other colleagues. Moreoever we will include an overview of both parts of the course for all of you to remember what you have read and heard about in part 1.
© 2021 Elewa. All Rights Reserved.
2 Comments
Das ist ein großartiges Feld, um damit zu arbeiten. Wie schon ausgeführt, geht es hier auch um die kritische Hinterfragung von Werbeästhetik und Stimulanz von Konsum. Das enttarnend lesen können der Strategien hinter den “schönen Welten” schafft für die Schüler Mündigkeit und Urteilsfähigkeit. Der historische Aspekt von Werbung und die damit verknüpften Idealen wäre vielleicht eine gute Erweiterung für das Verständnis und die Ausmaße der Werbewelt. Hier spiegeln sich Gesellschaftliche Entwicklungen und Werteveränderungen, die weit in unsere Gegenwart hineinragen und gleichermaßen ein täglich sich erneuerndes Abbild schaffen – mit hochglänzender Oberfläche…
ich glaube auch das der kreative Prozess “eigene Werbung” zu erfinden sehr reichhaltig sein kann und die SuS motiviert.