Eine Interessante Durchleuchtung der Chancen und Problematiken der Inklusion an Waldorfschulen.
Wie könnten konkrete Umsetzungen/Verbesserungen aussehen?
Wie steht es um die Thematik der doch oft sehr großen Klassen? Leider sind nicht an jeder Schule Klassenhelfer*innen möglich und oft sieht man sich als Lehrkraft so mit der schwierigen Aufgabe konfrontiert, allein über 30 Kindern gerecht zu werden…
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it.AcceptPrivacy Policy
4 Comments
Eine Interessante Durchleuchtung der Chancen und Problematiken der Inklusion an Waldorfschulen.
Wie könnten konkrete Umsetzungen/Verbesserungen aussehen?
Der Weg von einer Waldorfschule zu einer Inklusiven Schule ist sicher einfacher als die der allgemeinen Schulen.
Warum wird die Leistungsbeurteilung nach Noten innerhalb einer inklusiven Pädagogik als kritisch angesehen ?
Wie steht es um die Thematik der doch oft sehr großen Klassen? Leider sind nicht an jeder Schule Klassenhelfer*innen möglich und oft sieht man sich als Lehrkraft so mit der schwierigen Aufgabe konfrontiert, allein über 30 Kindern gerecht zu werden…