Frau Peter und Frau Reinhold machen nicht den Eindruck, dass sie durch das Teamteaching ihr Schwächen kaschieren wollen. Viel mehr erleben die Kinder durch diese Form des Unterrichts, dass man nicht perfekt sein muss und alles können muss. Die Gefahr ist sicherlich, dass man als angehende(r) Lehrer*in einen Bogen um unbeliebt Epochen macht, wenn man die Gelegenheit bekommt. Ich würde es schade finden, wenn die Kinder dadurch erleben würden, dass man sich als Lehrer*in nicht mehr überwinden muss oder sich selbst nicht immer wieder eine neue Chance geben kann.
Ich schließe mich der Aussage von Franz an und will noch hinzufügen, dass es für mich auch zur individuellen, persönlichen (Weiter)Entwicklung des jeweiligen Pädagogen/der jeweiligen Pädagogin gehört, sich evtl. mit einer unbeliebten, schwierigen Epoche auseinanderzusetzen und daran (gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern) zu wachsen. Dies gehört auch zum ganz individuellen Prozess einer Lehrerin/eines Lehrers im Laufe ihres/seines Lebens. Auch wenn man ggfs. scheitert gehört dies zur ganz persönlichen Entwicklung/Bildung dazu. Darin sehe ich keinen Nachteil bzw. keine Schwäche.
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Frau Peter und Frau Reinhold machen nicht den Eindruck, dass sie durch das Teamteaching ihr Schwächen kaschieren wollen. Viel mehr erleben die Kinder durch diese Form des Unterrichts, dass man nicht perfekt sein muss und alles können muss. Die Gefahr ist sicherlich, dass man als angehende(r) Lehrer*in einen Bogen um unbeliebt Epochen macht, wenn man die Gelegenheit bekommt. Ich würde es schade finden, wenn die Kinder dadurch erleben würden, dass man sich als Lehrer*in nicht mehr überwinden muss oder sich selbst nicht immer wieder eine neue Chance geben kann.
Ich schließe mich der Aussage von Franz an und will noch hinzufügen, dass es für mich auch zur individuellen, persönlichen (Weiter)Entwicklung des jeweiligen Pädagogen/der jeweiligen Pädagogin gehört, sich evtl. mit einer unbeliebten, schwierigen Epoche auseinanderzusetzen und daran (gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern) zu wachsen. Dies gehört auch zum ganz individuellen Prozess einer Lehrerin/eines Lehrers im Laufe ihres/seines Lebens. Auch wenn man ggfs. scheitert gehört dies zur ganz persönlichen Entwicklung/Bildung dazu. Darin sehe ich keinen Nachteil bzw. keine Schwäche.