Können wir die Chancen sinnvoll nutzen, um den Wechsel der großen Idee der Waldorfpädagogik zu schaffen?
Was ist die Grundvoraussetzung für erfolgreiche Zusammenarbeit von Individuen?
Autonomie als Grundlage freien Geisteslebens
Die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen
Worauf kommt es in der Krise wirklich an?
Wie der Epochenunterricht auch zuhause weitergeführt werden kann
Was brauchen wir im 21. Jahrhundert unbedingt, und auf was können wir nötigenfalls verzichten?
Dies ist erst der Anfang
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Teamarbeit und „weniger ist mehr“ können sich im Sinne der Schüler wunderbar ergänzen, wenn schon in der Vorbereitung fächerübergreifend gedacht wird. Besteht ein Team zum Beispiel aus KlassenlehrerIn , SprachlehrerIn, BewegungslehrerIn, und WerklehrerIn, könnte das Epochenthema auf allen Ebenen lebendig bearbeitet werden.
In der Realität, wissen die KollegInnen oft nichts von dem Pensum, das die Schüler in anderen Fächern zu bearbeiten haben.