Ich beginne meinen Distanzunterricht (per Zoom) stets mit einem rhythmischen Teil – analog unserem Beginn im Klassenraum, vor Ort. Dies kann eine Gedichtrezitation sein oder das Sprechen von “tongue twisters” (Englischunterricht) .
Ich arbeite auch viel mit der Dokumentenkamera – m.E. ein sehr gutes Tool für den Video-Fernunterricht. So kann ich z.B. kleine Sprachrätsel aufgeben, welche die SuS in kurzer Zeit erarbeiten und die Auflösung dann mit Hilfe der Dokumentenkamera sehen können. SuS sind auch interessiert und machen gut mit bei kurzen Diktaten, die ich selber aus der jeweiligen Lektüre zusammenstelle und dann später zum Vergleich per Dokumentenkamera zeige.
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it.AcceptPrivacy Policy
1 Comment
Ich beginne meinen Distanzunterricht (per Zoom) stets mit einem rhythmischen Teil – analog unserem Beginn im Klassenraum, vor Ort. Dies kann eine Gedichtrezitation sein oder das Sprechen von “tongue twisters” (Englischunterricht) .
Ich arbeite auch viel mit der Dokumentenkamera – m.E. ein sehr gutes Tool für den Video-Fernunterricht. So kann ich z.B. kleine Sprachrätsel aufgeben, welche die SuS in kurzer Zeit erarbeiten und die Auflösung dann mit Hilfe der Dokumentenkamera sehen können. SuS sind auch interessiert und machen gut mit bei kurzen Diktaten, die ich selber aus der jeweiligen Lektüre zusammenstelle und dann später zum Vergleich per Dokumentenkamera zeige.