Ich habe den Eindruck, dass die Waldorfpädagogik nicht möglich ist, wenn die Kinder ihrem Lehrer oder ihrer Lehrerin nicht begegnen können. Die menschliche Kommunikation und die menschliche Beziehung sind sehr wichtig für die Waldorfpädagogik. Die Kinder können singen, tanzen, ihre Zeugnissprüche sprechen, wenn sie im Klassenzimmer sind. Sie können auch mit den anderen Kindern spielen. Dies ist im Moment nicht möglich, weil die Kinder Abstand halten müssen und sie dürfen auch die anderen Kinder nicht anfassen. In dieser Epoche der Corona-Pandemie fallen künstlerische Fächer aus und dieser Ausfall der Unterrichte tut den Kindern nicht gut, weil Kunst die körperliche, seelische und geistige Entwicklung eines Kindes ermöglicht.
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it.AcceptPrivacy Policy
1 Comment
Ich habe den Eindruck, dass die Waldorfpädagogik nicht möglich ist, wenn die Kinder ihrem Lehrer oder ihrer Lehrerin nicht begegnen können. Die menschliche Kommunikation und die menschliche Beziehung sind sehr wichtig für die Waldorfpädagogik. Die Kinder können singen, tanzen, ihre Zeugnissprüche sprechen, wenn sie im Klassenzimmer sind. Sie können auch mit den anderen Kindern spielen. Dies ist im Moment nicht möglich, weil die Kinder Abstand halten müssen und sie dürfen auch die anderen Kinder nicht anfassen. In dieser Epoche der Corona-Pandemie fallen künstlerische Fächer aus und dieser Ausfall der Unterrichte tut den Kindern nicht gut, weil Kunst die körperliche, seelische und geistige Entwicklung eines Kindes ermöglicht.