This content is protected, please and enroll course to view this content!

2 Comments

    Senem Ciftci-Karpuz
  • Die Entwicklung hat sich verändert. Im 19. Jahrhundert waren andere Dinge im Vordergrund als sie es heutzutage sind. Doch das Bildungssystem hat sich wenig geändert. Vorallem vor der Tatsache, was wir für ein gemeinsames Zusammenleben benötigen. Wir sind noch am Anfang….
    Ich persönlich stände vor einer wahren Herausforderung, wenn ich eine heterogene Klasse vor mir hätte. Ich wüsste nicht, wie ich meinen Unterricht so gestalten könnte, dass auch alle Schülerinnen/er davon profitieren können. Der Grundsatz: Wie werde ich allen gerecht, ohne den Anderen zu benachteiligen.

      Ulrike Barth
    • Zum einen sind Sie nie alleine, sondern im Team, das hilft ungemein. Zum anderen: Wir alle fangen an irgendeinem Punkt an, vielleicht gelingt nicht alles sofort, aber der erste Schritt in die neue Richtung ist entscheidend.

Leave a Reply