Die Auswahl an übergeordneten Themen, die Herr Booth hier benennt und die Sie, Frau Barth, auch an anderer Stelle einmal aufgelistet hatten, sind für mich ein didaktisches Grundgerüst, mit dem man Inklusion in der Schule leben kann. Es sind Fragen, die uns alle angehen! Und ich erkenne darin tatsächlich die Möglichkeit, einen Unterricht zu entwickeln, Methoden und Inhalte auszuwählen, die es allen Kindern einer Klasse erlaubt, sich gemeinsam mit einem Thema zu beschäftigen, wie es Swantje Peter und Sylvia Reinhold in dem Videobeitrag zur Haltung ja auch beschrieben haben.
Diese Impulse bewegen einiges in mir.
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Die Auswahl an übergeordneten Themen, die Herr Booth hier benennt und die Sie, Frau Barth, auch an anderer Stelle einmal aufgelistet hatten, sind für mich ein didaktisches Grundgerüst, mit dem man Inklusion in der Schule leben kann. Es sind Fragen, die uns alle angehen! Und ich erkenne darin tatsächlich die Möglichkeit, einen Unterricht zu entwickeln, Methoden und Inhalte auszuwählen, die es allen Kindern einer Klasse erlaubt, sich gemeinsam mit einem Thema zu beschäftigen, wie es Swantje Peter und Sylvia Reinhold in dem Videobeitrag zur Haltung ja auch beschrieben haben.
Diese Impulse bewegen einiges in mir.